Jetzt deinen 3D Leuchtkasten

konfigurieren

4 Produkte

4 Produkte

Leuchtkasten für Ihre Außenwerbung

Leuchtkästen sind beleuchtete Schilder, deren Funktion darin besteht, den Inhalt mit einem im Inneren installierten Licht zu beleuchten, das durch ein lichtdurchlässiges Material hindurchgeht. Das Licht wird direkt durch die Box reflektiert oder indirekt durch Projektion auf die Rückseite. Es handelt sich um einen robust konstruierten und sehr langlebigen Werbeartikel.

Dieses Leuchtschild wird aufgrund seiner Vielseitigkeit und Originalität nicht nur für Werbung, sondern auch für die Dekoration von Räumen wie Messen, Restaurants, Hotels usw. verwendet. Mit Leuchtkästen erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und treffen mit hochwertigen LED-Leuchtkästen auch designtechnisch voll ins Schwarze! Verglichen mit unbeleuchteter Werbung kann ein Leuchtkasten auch nachts Ihre Werbebotschaft mit den Betrachtern teilen. Speziell im Winter, wenn es schnell dunkel wird, punktet die Leuchtkasten-Werbung gegenüber den veralteten Print-Plakaten. Außerdem ist ein Leuchtkasten sehr viel widerstandsfähiger als ein normales, gedrucktes Plakat. Das Plakat wird mit der Zeit durch den Regen durchweichen und irgendwann nicht mehr nutzbar sein. Ein Reklame-Leuchtkasten hingegen trotzt dem Regen völlig ohne Probleme. Das Unterbringen von normalen Plakaten in aufwendigen Schutzboxen ist hingegen vergebene Liebesmüh, wenn Sie auch einfach direkt auf Leuchtkasten-Werbung umschwenken können. Die Werbung funktioniert mit einem LED-Leuchtkasten outdoor wie indoor ganz einfach!

Leuchtkasten – bringt Licht ins Dunkle

Wir nutzen für unsere Lichtbox LED-Lampen mit hoher Lebensdauer, geringem Verbrauch und, was viele nicht beachten, angenehmen Farbtönen für die Augen. Da man mit einem Leuchtkasten vorrangig auch nachts werben will, muss man genau kontrollieren, ob die Lichtquellen angenehm für den Betrachter sind, oder bei geringen Lichtverhältnissen eher in den Augen schmerzen oder gar so scheinen, dass man nicht mehr richtig erkennen kann, womit geworben wird. Dabei denken wir unter anderem auch daran, dass auch Menschen aus verregneten Autoscheiben im Vorbeifahren die Möglichkeit haben sollen, in den Leuchtboxen die Werbung sehen zu können.

Schon in den 40er und 50er Jahren wurden Leuchtschilder und Kästen verwendet, um für etwas zu werben. Bis heute hat sich der Retro-Charme und die Assoziation gehalten, dass sich die bunten Farben nachts in den Pfützen spiegeln und so auch in der Dunkelheit für ein paar angenehme, schöne farbliche Akzente sorgen. Der Mensch hat schon immer Gefallen an allem gefunden, was Licht ins Dunkle bringt und uns dabei hilft, uns in der Dunkelheit zurechtzufinden. Die Leuchtkästen können dabei noch Ihre Werbebotschaft tragen!

“Wozu ein Leuchtkasten, unser Schild sieht noch gut aus!”

Sicherlich sieht es noch gut aus. Alles, was wir pflegen, begleitet uns lange. Speziell ein Schild mit dem Namen und Logo Ihres Gewerbes wird sicher gut und viel gepflegt werden. Gehen wir jedoch mal davon aus, dass Sie ein Restaurant haben. Eine hungrige Bürokraft hat im Winter länger gemacht, und braucht nun noch einen leckeren Snack und vielleicht ein Getränk, bevor es nach Hause geht. Da es Winter ist, wird es ab 16:45 schon dunkel. Da Sie aber keinen Leuchtkasten für Ihr Logo und den Schriftzug “Restaurant” verwenden, wird der potenzielle Gast Ihr Etablissement nicht finden. Auch jemand, der eine Panne hat und händeringend nach einer Werkstatt sucht, wird sie in diesem Fall nicht finden. Gerade dann, wenn es dunkel ist, haben wir Menschen nur die Möglichkeit, uns an Lichtpunkten zu orientieren, da ansonsten alles Ton in Ton untergeht. Nicht umsonst heißt es “Nachts sind alle Katzen grau”. Umgehen tut man das am leichtesten mit hochwertiger Leuchtkastenwerbung von Leuchtreklameparadies.

Hochwertige Materialien, weniger Wartung

Gedruckte Plakate auf Holzaufstellern sind völlig outdated. Die verwendeten Materialien sind enorm wetteranfällig. Das Resultat: Was man vorher geglaubt hat, zu sparen, fließt darin, regelmäßig die Plakate zu erneuern, da sie zu stark beschädigt sind. Ein Punkt, den jedoch viele dabei nicht bedenken ist, dass Ihre Werbung auch etwas über das, wofür Sie werben, aussagt. Wenn also Ihre Werbung beschädigt und schmutzig ist, werden sich einige unterbewusst denken, dass das dann auch auf Ihr Gewerbe und Ihre Räumlichkeiten zutrifft. Ein hochwertiger LED-Leuchtkasten hingegen wird den Betrachtern suggerieren, dass offensichtlich in das Unternehmen investiert wird und potenzielle Kunden auf attraktive Außenwerbung blicken sollen.

Individuell für Sie zusammen gestellt – LED-Leuchtkasten

Besonders wichtig ist uns, dass jedem Kunden die Möglichkeit zur Individualisierung geboten wird. Sie selbst suchen sich also Designs, Leuchtfarbe und Material aus, ganz so, wie es Ihre Vorstellungen entspricht. Anschließend werden wir Ihren Leuchtkasten herstellen und zu Ihnen senden. Der Versand beansprucht in der Regel nicht mehr als 14 Tage. Für den Fall, dass die LED-Leuchtkasten-Werbung im Ausland genutzt werden soll, können Sie selbst entscheiden, welcher Netzstecker angebracht werden soll. So ist am Ziel-Einsatzort dann kein nerviges Herumgestecke mit Adaptern notwendig.

Aus eins wird zwei – doppelseitiger Leuchtkasten

Leuchtkästen können, je nachdem, wo Sie angebracht werden, sowohl einseitig als auch zweiseitig genutzt werden. Wenn Ihr Leuchtkasten an einer Wand sitzt, ist natürlich nur eine Seite möglich. Für die freistehenden Varianten können Sie aber auch beide Seiten nutzen, um entweder zweimal die gleiche Werbebotschaft zu nutzen, oder die Werbung für besonders Interessierte auf zwei Botschaften aufzuteilen. Dabei sind Ihnen keine Grenzen gesetzt. Achten Sie bei Ihrer Werbebotschaft generell allerdings darauf, dass sie nicht als zu lang ist. Man spricht in der Regel von ungefähr 6 Worten Diese Anzahl ermöglicht es auch jemandem im Auto oder auf dem Fahrrad, die Informationen schnell und vollständig aufzunehmen, während zu viele Worte gar nicht erst gelesen würden, weil der Aufwand seitens der Zielgruppe zu hoch wäre.

Planen Sie also für Ihre Außenwerbung möglichst genau, um ein falsches Bild zu vermeiden. Mit einer LED-Leuchtbox werden Sie auf jeden Fall enorm hochwertig werben können. Das wird Ihre Zielgruppe bemerken und auf Ihre Marke übertragen!